Die Binzer also (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Donnerstag, 17.06.2010, 01:54 (vor 5868 Tagen) @ ICE-T-Fan

Und in Erfurt dann vermutlich Korrespondenz mit dem ICE Dresden-Düsseldorf?
Weis jemand die genau Zeitlage (zumindest die Stunde) in der diese beiden Züge verkehren.


Angeboten wird ein IC in der jetzigen Lage 2156, welcher in Leipzig beginnt sowie ein ICE in jetziger Lage 1546, ab Erfurt jetzige Lage 2356, somit besteht auch kein Korrespondenzanschluss in Erfurt.
Gegenrichtung Lage 2355 bis Erfurt und weiter Lage 1547, sowie jetzige Lage 2151 jedoch mit neuem Ziel Leipzig bzw. Dresden.

Also hat man quasi:

IC 2156 (dann halt mit neuer Nummer) Leipzig-Naumburg-Weimar-Erfurt-Gotha-Eisenach-Bebra-Kassel-...-Düsseldorf

IC 2356 Binz-...-Berlin-...-Halle-Weißenfels-Naumburg-Weimar-Erfurt-Gotha-Eisenach-Bad Hersfeld-Fulda-Frankfurt Hbf

Umgekehrt:

IC 2151 (dann halt mit neuer Nummer) Düsseldorf-...-Kassel-Bebra-Eisenach-Gotha-Erfurt-Weimar-Naumburg-Leipzig

IC 2355 Frankfurt Hbf-Fulda-Bad Hersfeld-Eisenach-Gotha-Erfurt-Weimar-Naumburg-Weißenfels-Halle-...-Berlin-...-Binz

Es gibt keinen ICE Dresden-Düsseldorf. In dem Takt der Linie 51 verkehren auf der Linie 50 die Intercity Frankfurt-Leipzig, welche um 20 min versetzt in Leipzig Anschluss an die Intercity Bremen-Hannover-Magdeburg-Halle-Leipzig-Dresden bieten werden.


Die Aussage ist somit widerlegt. :-)


Es gibt aber keinen ICE der nach Düsseldorf fährt, darum ging es mir. ;-)

Doch ein Zugpaar als ICE siehe oben zur Taktlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum