S11 vs. S1/S6 in Düsseldorf (Aktueller Betrieb)

Proeter, Mittwoch, 05.07.2023, 23:32 (vor 900 Tagen) @ rheinbahn95
bearbeitet von Proeter, Mittwoch, 05.07.2023, 23:33

Das hatte ich auch schon einmal wohlwollend vermutet, aber was soll das zwischen Volksgarten und Hbf Gl. 14 sein? Du kennst ja die Örtlichkeiten. Die beschriebene Beziehung ist ja ziemlich isoliert, weil rechts davon die FV in Gegenrichtung verkehrt und links davon die S8/28, auf deren zeitgleiche Einfahrt mit S6/S1 der Gleisplan gezielt ausgelegt wurde.
In welcher Situation würde das Gleis 14 als Durchrutschweg gebraucht, so dass die S1/S6 vom Volksgarten nicht abfahren darf?


Aus meiner Erfahrung hängt das öfter mit der S11 zusammen, die ja dann von Gleis 13 auf die S-Bahn-Gleise der S1 und S6 wechselt. Durch Verspätungen passiert das doch relativ häufig. Bis die S11 dann weg ist, alle Weichen umgelaufen sind, etc. dauert es dann häufiger mal.

Bedeutet das, dass solange eine S11 auf Gl. 13 steht und Ausfahrt Ri. Wehrhahn hat, keine S1/S6 vom Volksgarten abfahren darf, weil letztere beim Überfahren des roten Ausfahrsignals an Gl. 14 der S11 in die Flanke fahren würde?

Selbtsamerweise habe ich zu Zeiten der S68 immer wieder erlebt, dass diese eingefahren ist und dann an Gl 13/14 beidseitiger Umstieg von/zur S11 gegeben war. Aber vielleicht hatte die S11 da noch keine Ausfahrt, das habe ich nicht beobachtet. Allerdings ist die durchaus wenige Sekunden nach Eintreffen der S68 abgefahren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum