Verpasse heute letzten ICE von Köln nach Berlin -> Hotel? (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Freitag, 02.06.2023, 18:00 (vor 329 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von bahnfahrerofr., Freitag, 02.06.2023, 18:03

Und nach meiner Erfahrung wird das im großen und ganzen auch umgesetzt. Dass die DB immer mal wieder (gerichtliche) Nachhilfe braucht, ist aber auch klar.

Mir wurde ein Hotelgutschein trotz durchgehender Fahrkarte Österreich->Deutschland verweigert, weil der verursachende Zug der D210 war. Angeblich hätte sie mir nur dann einen gegeben, wenn der RJ bis München verspätet gewesen wäre, weil da die DB Beförderer ist. In Anbetracht der Tatsache dass es kurz nach 24 Uhr war (und die Hotelsuche mich noch eine weitere halbe Stunde gekostet hat) hatte ich nicht mehr Lust darauf mit ihr zu diskutieren. Sie hatte auch dringenderes am privaten Handy zu erledigen.

Unabhängig davon habe ich mir nachher den von "Barzahlung" zitierten Passus angesehen und fand ihn auch nicht ganz eindeutig. Hätte ich den der Dame gezeigt, hätte sie auf der Basis sich wahrscheinlich auch in Ausreden geflüchtet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum