07.06.2023 - Das Ende der FGR wie wir sie kennen (Allgemeines Forum)

sibiminus, Dienstag, 16.05.2023, 16:57 (vor 379 Tagen) @ Reservierungszettel

Da stellt sich die Frage was passiert wenn folgende Beispielhafter Verlauf Eintritt:

Ich würde erwarten dass einfach zu dem System zur initialen Einführung der Fahrgastrechtsverordnung zurückgekehrt wird, vor dem Urteil welches im Fall der ÖBB die Beschränkung auf Eigenverschulden der EVU grundsätzlich aufhob.

Es gab bei der DB konkrete Regeln, wann interne Ursachen in Kombination mit extrenen Ursachen einen Entschädingungsanspruch begründen und wann nicht. Ich krieg die jedenfalls nicht mehr zusammen, vielleicht erinnert sich jemand besser als ich. War jedenfalls ziemlich komplex.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum