DB Gruppenreisen und Klassenreisen hat eine 24 Std Norrufnr (Fahrkarten und Angebote)

Ludo, Niedersachsen, Freitag, 12.05.2023, 16:08 (vor 382 Tagen) @ gus78
bearbeitet von Ludo, Freitag, 12.05.2023, 16:09

Leider muss man mittlerweile wirklich davon abraten, als Lehrer im Interesse der Schüler und Eltern den günstigsten Preis durch Einzelbuchungen von Bahn und Hotel zu erzielen. Eine „Paketbuchung“, ggf mit Bus, ist da leider die sichere Alternative.

Moin,

bist du Kollege? Im Ausgangspost ging es um Austauschschüler, was genau sollen die mit einer Hotelübernachtung? Somit scheidet die von dir vorgeschlagene Paketbuchung aus. Und Austauschgruppen haben oftmals eine überschaubare Gruppengröße (hier: 25), sodass ein Reisebus nur sehr gering ausgelastet wäre, der Preis des Busses jedoch naturgemäß auf alle umgelegt wird. Das ist in den meisten Fällen deutlich teurer, wir reden hier von 1000 Euro und mehr. Für den / die Fahrer fallen ja mindestens zwei Übernachtungen an, unabhängig davon, ob der Bus vor Ort bleibt oder zwischenzeitlich als Leerfahrt zurück nach Deutschland / Frankreich überführt wird.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum