Eben. Einfach nur etwas Kino zur Volksbespaßung ... (Allgemeines Forum)

Henrik, Donnerstag, 16.03.2023, 02:24 (vor 401 Tagen) @ Der Blaschke

Eben. Einfach nur etwas Kino zur Volksbespaßung ...

jo..

..wenn uns bloß die DSO-Administration nicht jeden Thread gleich zerstören würde. ;)
ja, nee, is schon ok, sie haben ihre Gründe für. alles gut.

Mit der Überschrift gehe ich konform sofern wir die Tarifpartner akzeptieren in ihren jeweiligen Ansichten.
Da sehe ich auch keinen Widerspruch.

äähhm.. mit dem Akzeptieren mag es da ja bei gewissen Personen Probleme geben,
so gab es ja auch - nicht nur aktuell - den Vorwurf, die EVG sei so ein verlängerter Arbeitgeber-Arm.. und sie würden ja eh eher früher denn später einknicken.

Im Herbst soll also dann die DGL dran sein, die dann sicher etwas höhere Forderungen stellen wird.
Da können wir uns also schonmal drauf vorbereiten.

Die werden sich schon irgendwann einigen..

Eben. Im Prinzip ist man sich hinter den Kulissen sicher auch weitgehend einig.

..dass man übernächsten Montag streiken wird und
noch vor Ostern eine Lösung finden wird.

Hier hättest Du noch einhaken können von wegen "volkswirtschaftlichen Schaden" in anderen Bereichen - aber beim Streik ist das dann ja alles völlig ok.

Dass am 27.03.2023 sämtlicher Verkehr zum Ruhen kommt, davon geht die Gesellschaft eh schon aus.

Yüp. Längst eingeplant. Meine Fernverkehrskollegen werden schon auf den 20.3. umgebucht, wenn sie dann Zeit haben. So hörte ich.

..auch ein Montag
und der Montag drauf wäre dann schon die Woche, die mit dem Karfreitag endet.

Dass werden wir schon überleben.

Nicht nur das - das ist sogar überlebensnotwendig. Ist sonst ja nicht viel los. Der Russlandkrieg wird langsam Routine, Corona ist durch, Bayern München muss wieder Deutschlands Fußball retten. In Berlin ist Bundestags-Sitzungswoche. Gäääääähn.

Da können wir doch mal wieder Lockdown machen.

Und Shell und BP können zum Wohle ihrer Aktionäre und zum Wohle der Pensionsfonds und damit unserer Lebensversicherung die Spritpreise 'anpassen'. Da hat BILD 3 Tage was zu berichten. Fein fein.

Das..
Deine gewählte Überschrift.. Deine Ausführungen hier - das bist so typisch Du.
Ich bin kein Freund davon.. von Lobliedern, hab keinen Honig zuhaus, Du keinen Bart. jo. cool. Danke!

Danke auch für Deine Überschrift Ignorieren!!
..zeigte dort wohl auch Wirkung - oder auch nicht, egal. zumindest ging keiner mehr drauf ein, auch kein Impfgegner..
Wieso..... fragt ihn bei seinem ellenlangen Tweets-Pamphlet niemand, wieso er keine Probe-BC25 hat, geschweige denn einen 15 € eCoupon eingesetzt hat? Wieso fragt ihn niemand, wieso er bei einem Super Sparpreis davon ausgeht, dass er zu den teuersten DB-Kunden gehören würde?
..aber vor allem wieso regt grade er sich als Republik bekannteste Pöbler darüber auf, dass sein Ex-BFF über ihn aufs unsachlichste herzieht... nee, dass Schaffner*innen.. was auch immer.
..Moment mal, er pöbelt rum, dass die DB so sehr blöd sei und alles so hoffnungslos und er als Steuerzahler draufzahlen würde und offenbart sogleich, dass er weder BahnCard noch eCoupons nutzt?
Unter welchen Namen ist er hier und bei DSO angemeldet und wenn ja, wieviele?

Gerüchten zufolge.. wirds an jenem Tage eh einen Wintereinbruch geben[*] und dann würde
[Blaschke-mode]
..ja eh sämtlicher Verkehr ruhen
[/Blaschke-mode]
;)

[*] wäre nicht das erste Mal in der 13. Kalenderwoche

Yüp. Hier hat man erst letzte Woche den ÖPNV wegen etwas Schnee eingestellt. Freitag abend glaube ich.

..ich glaube Donnerstag abend.
Freitag war ich unterwegs (wenn auch gänzlich woanders). +3 abgefahren, nach knapp 3-ICE Stunden mit +3 angekommen. Frechheit! Auf den ersten 200 km wurde ich noch nicht einmal kontrolliert.

hattet Ihr das auch heute? so extremer Wetterwechsel.. blauer Himmel vs. Schneetreiben.. immer wieder paar Minuten im Wechsel..
..gestern Regenstürme.. vorgestern 20 Grad Sommerwetter.. Samstag 5 cm Schneedecke.

Yeah. Und der Fahrgastzähler hat wieder mal für eine Erhöhung der Fahrgeldeinnahmen gesorgt.

:)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum