OT: Seit wann (Super-)Sparpreis EU bei Grenzübertritt im NV? (Fahrkarten und Angebote)

IT19, Freitag, 30.12.2022, 22:00 (vor 476 Tagen) @ JeDi

NEIN,
Man muss sich vorher auf einen der drei Anbieter festlegen, dieses geht nur mit IC und RE über Welkenraeth. Den Zugschlag zum ICE soll nach meinem Kenntnisstand abgeschafft worden.


Den Zuschlag gab es sowieso nur zwischen Brüssel und Lüttich, hätte hier also auch nicht viel gebracht (da ist der IC ja auch schnell). Den etwas anstrengenden Abschnitt durchs Wesertal konnte man stets nur mit einer „richtigen“ internationalen HGV-Fahrkarte loswerden.

Es war übrigens auch ohne internationale Fahrkarte möglich. Ziemlich genau der hier diskutierte Fall, also die Kombination aus einem Unlimited Abonnement mit einer Bahncard 100, war über den gesamten Laufweg von Deutschland nach Brüssel ohne Zuschlag zulässig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum