OT: Seit wann (Super-)Sparpreis EU bei Grenzübertritt im NV? (Fahrkarten und Angebote)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 30.12.2022, 09:05 (vor 455 Tagen) @ EK-Wagendienst

oder einfach über Welkenraeth eingeben, dann sind die ICE und Thalys in Belgien bis mindestens Aachen nicht dabei.

Habe das mal gerade mal aus Spaß ausprobiert, mit Welkenraedt, um zu gucken, ob es vielleicht irgendwelche Abweichungen gibt. Und in der Tat bietet mir das System, statt des ICE 13, alternativ auch den RE 9 an, mit Umstieg in den EC 9. Was mich jetzt umhaut, ist die Tatsache, dass mir das System für die Verbindung mit dem EC 9 einen Supersparpreis Europa anbietet. Das eröffnet ja völlig neue Möglichkeiten, z. B. hinsichtlich der Zugbindung.

Seit wann ist denn ein Grenzübertritt mit NV möglich (= Luxemburg ausgenommen)?

Vom Fahrplan her, finde ich es übrigens nachvollziehbar, dass die Verbindung angeboten wird, da die nächste stündliche Verbindung um 07:55 Uhr (THA 9411 ab Aachen, dann ICE 517) Mannheim um 13:23 Uhr erreicht und der EC 9 somit zwei Minuten früher dort wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum