Standard Abonnement Aachen? (Fahrkarten und Angebote)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 29.12.2022, 16:27 (vor 456 Tagen) @ Tobs

Für Personen die nicht in Deutschland Wohnen, würde der Interrail German Rail Pass dazu passen, gültig in Deutschland und DB Zügen im Ausland (bis Grenzbahnhöfe wie Salzburg Hbf. oder Basel Bad und folgenden Zügen: ICE nach Brüssel und Liege und DB-ÖBB EC München-Innsbruck-Bozen-Verona-Venedig/Bologna.


Er hat doch schon eine BC100, muss doch nur noch Belgien bezahlen.


Da die Preise der SNCB/NMBS meiner Erinnerung nach doch recht passabel sind, würde sich evtl. - bei Kopplung mit STIB/MIVB - das Standard Abonnement Aachen anbieten. Natürlich nur, wenn bereits Kosten durch die Nutzung des Brüsseler ÖPNV bestehen. Ein Preis wird wohl lediglich im eingeloggten Bereich genannt, insofern fische ich hier im Trüben und kann mich durchaus irren.

Aus dem Bekanntenkreis vernehme ich jedoch immer wieder eine Präferenz für den ICE/Thalys. Man "verliert" halt ca. eine Stunde ab/bis Aachen. Und ab Strasbourg direkt erübrigt sich ja, da eine BC 100 vorhanden ist.

Ich würde mutmaßen, wie ich hier auch indirekt schon zu lesen gehabt glaube, dass der der Standard Multi (Rail Pass) - zumindest ohne ÖPNV-Nutzung in Brüssel - die beste Option sein dürfte. Ich wage die These, dass Hergenrath >< Aachen Süd (Gr) bei der SNCB/NMBS kostengünstiger als bei der DB zu erwerben sein dürfte.

In jedem Falle sei schon einmal allzeit eine (sehr) gute Fahrt/Reise gewünscht. :)

Er muss sich erst mal festlegen, mit wessen Zug er den in Belgien fahren möchte.
Von nach Mannheim bietet es sich ja an, die ICE Züge ab / bis Frankfurt Flughafen zu nutzen, wenn sie soweit fahren.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum