EC 9 von DB-Reiseauskunft angegeben (Fahrkarten und Angebote)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 30.12.2022, 07:43 (vor 475 Tagen) @ Zg_2
bearbeitet von Tobs, Freitag, 30.12.2022, 07:44

Warum EC 9 und nicht um 10:55 Uhr mit dem ICE 105 nach Mannheim, Ankunft um 12:23 Uhr?
Es ist doch eine BC100 vorhanden, da geht es doch beim Preis nur wie man nach Aachen kommt, und danach ist es dann egal.

Hallo,

für die Abfahrt um 06:55 in Brüssel hat die Reiseauskunft der DB den EC 9 angegeben. Ich habe mich zwar gewundert, aber mir nicht die Mühe gemacht, zu prüfen, ob es eine schnellere Alternative gibt.

Guten Morgen,

Mutmaßlich hast Du einfach den ICE, als Verkehrsmittel, ausgeschlossen. Dann bekomme zumindest ich ebenfalls die Deinerseits aufgeführten Verbindungen („schneller“ vs. „billiger“). „Korrekterweise“, bzw. optimalerweise, wäre Aachen Hbf. als Zwischenhalt einzugeben und dann die Verkehrsmittelwahl entsprechend der Abschnitte anzupassen. Dann spuckt das System, zumindest bei mir im konkreten Fall, die genannte Abfahrt um 06:55 Uhr, mit Umstieg in den ICE 105, Ankunft in Mannheim Hbf. um 12:23 Uhr, aus. Mehr noch: Zwischen Aachen und Köln werde ich auf den ICE 13 verwiesen. Wer das umgehen möchte, kann dann immer noch Köln als (wahlweise als einzigen oder zweiten) Zwischenhalt, mit entsprechender Verkehrsmittelwahl, angeben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum