Busverkehr Teneriffa als Beispiel (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 08.12.2022, 12:02 (vor 505 Tagen) @ arno50

das Diebstahlrisiko ist minimal, da ja ein potentieller Dieb bei so einer Karte gar nicht weiss ob sie schon fast leer ist etc...

das weiß er bei einer Geldbörse oder einem Rucksack auch nicht, und interessiert ihn während dem Diebstahl auch nicht. Da ist nur wichtig das es schnell geht und potentiell etwas wertvolles dabei ist. Wars nix, dann fliegts halt in die nächste Tonne und gut.
Nur: bei Bargeld siehst du selbst immer mal wieder, wieviel davon so in etwa im Portemonaie ist. Wieviel auf der Karte ist kannst du dagegen meist nur recht kompliziert oder bei Nutzung erfahren. Machts für dich schwieriger deinen Verlust zu beziffern. Wie schon bei der Geldkarte, die in Deutschland ja auch ein totaler Flopp wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum