Bitte weiterdenken! Big Brother is watching you! (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Donnerstag, 08.12.2022, 11:31 (vor 476 Tagen) @ Altmann


Drittens heißt das, dass wir immer mehr Strom verbrauchen. Ich weiß schon, Strom ist sauber (weil ´s aus der Steckdose selten qualmt) und steht in unbegrenzter Menge zur Verfügung!? Trotzdem interessant, dass Deutschland im 3. Quartal 2022 um ein Drittel mehr Strom aus Kohle erzeugte (wie im 3.Quartal 2021), und sich der Anteil des Stroms aus Gas verdoppelte. Klappt ja super, das mit der Energiewende!

Ein Smartphone selber verbraucht sehr wenig Strom. Ein 5-Watt-Ladegerät kann ein Telefon in rund zwei Stunden aufladen. Selbst der beste Kühlschrank verbraucht mehr als das Zehnfache davon pro Tag. Natürlich kommt dann die ganze Infrastruktur dazu, aber die Datenmengen die für digitale Tickets benötigt werden sind geradezu verschwindend klein gegenüber einem gestreamten Film.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum