[CH] Fahrkarten ab 2035 nur noch online (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 07.12.2022, 10:12 (vor 499 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Man hat auf DSO ja auch schon gemutmaßt, dass es noch andere Wege geben wird/werden muss (Kinder, PRM, sonstige Geschäftsunfähige, ausländische Touristen, Pesonen die kein Konto bekommen).

Die von dir vorgeschlagene Aufladekarte benötigt aber wieder Terminals mit Bargeldbestand, mit den bekannten Nachteilen eines Automaten (Diebstahl- und Vandalismusrisiko, Kosten der Bargeldver- und entsorgung).

Ich gehe eher davon aus dass man entweder einen Vorverkauf im Einzelhandel etabliert oder einen Bordverkauf zulässt (für Kinder kostenlos, der Rest zahlt einen pauschalen Zuschlag).

Bis dahin kann sich noch viel verändern, was man heute noch gar nicht sehen kann.
Wenn man die Eisenbahn vor 40 Jahren und heute vergleicht hat sich da sehr viel verändert, nicht immer zum besseren.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum