Anspruch auf ein Konto ... (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Mittwoch, 07.12.2022, 16:39 (vor 478 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von bahnfahrerofr., Mittwoch, 07.12.2022, 16:41

Personen die kein Konto bekommen.


Wer soll das noch sein ... Mittlerweile hat so ziemlich jeder ein Anspruch auf ein Basiskonto.

Ja, für D. stimmt das, wie es im Heiligen Land aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht hätte ich eher schreiben sollen "Personen die kein Konto haben", weil die gibt es definitiv und gar nicht so extrem selten, wie man denkt.

Die Frage ist auch, reicht ein Konto? Lastschriftzahlung ist risikobehaftet und wird Menschen mit schlechter Bonität oder Zahlungsproblemen in der bisherigen Geschäftsbeziehung nicht angeboten bzw. abgelehnt. Somit bleiben nur Dienste wie PayPal oder Kreditkarten. Letztere bekommt aber auch nicht jeder. Immerhin scheint sich da nun etwas zu bewegen, dass vermehrt auf Debit-Visakarten gesetzt wird, welche man vielleicht auch zum Basiskonto bekommt. Ansonsten ist es gar nicht so einfach. Aktuell ist da der Kauf von Geschenkgutscheinen gegen Bargeld noch am praktikabelsten, wenn ich an Online-Buchungen bei der DB denke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum