Flexpreis-Erstattungsentgelt (Allgemeines Forum)

Sanformatiker, Sonntag, 20.11.2022, 22:26 (vor 8 Tagen) @ Norddeich

Naja, ich buche meistens auch Flexpreis und auch diesen in der Regel im Vorraus, gerade wenn ich auch eine Reservierung will, die ja in gewissen Tarifen auch inbegriffen ist. Kurz vorher gibt es ab und an keine Plätze mehr oder nur noch schlechte Plätze. Und dann gibt es ja noch das Phänomen "Sehr hohe Auslastung erwartet, Fahrgäste ohne Fahrkarte wählen bitte eine andere Verbindung". Klar den Flexpreis kann ich für einen anderen Zug kaufen und trotzdem fahren, was aber in Einzelfällen bei Mischbetrieb IC/ICE oder den letzten Verbindungen des Tages kurz vor Abfahrt auch nicht mehr geht. Und gerade den Flexpreis Plus/Business, kann man auch am Reisetag noch kostenfrei stornieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum