Die Lage ändert sich ... ;-) (Aktueller Betrieb)

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 20.11.2022, 20:05 (vor 517 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

Aber Schweizer Waggons haben ja auch Vorraum an den Einstiegstüren. Nur ohne Teppich. (...) Und jetzt ganz hinten in Wagen 253 die relative Ruhe genießen.

Aber nur kurz. Ein Lokführer muss hier auch abhängen. Spielt erstmal am Schaltschrank rum. Dass die Schweizer den gar nicht versiegeln, wenn es über die Grenze geht ...

Und die Sprecherin hier redet noch von "Damen und Herren" - ist das denn soooo schwer, ALLE Fahrgäste anzusprechen ...


Die DB reagiert postwendend. Jetzt hieß es "Liebe Gäste" o.a. Aber dann: Englisch ==> 'Ladies and gentlemen'. AUTSCH.

Das Pedant dazu wäre meines Wissens Hello everywhere.

Sagt aber so gut wie keiner…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum