Genau mein Humor (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Freitag, 18.11.2022, 00:01 (vor 497 Tagen) @ Henrik

Das sind ja alles schöne und gute Neuigkeiten, aber soll der aktuelle (Un-)Zustand mit der BR406 und deren miserabler Fahrzeugverfügbarkeit nun noch 2 Jahre so fortdauern? Verfügt die BR 408, die ja im Dezember diesen Jahres kommen soll, etwa nicht über eine Belgien-Zulassung?


sieht wohl so aus..

immerhin hat die BR 408 nun die Zulassung für Deutschland, wohl seit vorgestern,
bei DSO gibt es einen entsprechenden Thread - der Link zur ERA.

Von Auftragsvergabe im Juli 2020 bis nun November 2022 ist das mit etwas mehr als 2 Jahren auch ein recht kurzes Zeitfenster in dem dieses geglückt ist.

Damals im Sommer 2020 wurde erläutert, dass man die Züge zunächst im Inland einsetzen möchte.
Die Züge werden im Inlandseinsatz benötigt und man möchte zunächst im Inland den Betrieb erproben, verfolgen.. Praxiseinsatz.

„Benötigt“ werden Züge nunmal überall, besser mehr als weniger…

Zudem dauert Zulassung im Ausland eh etwas länger als im Inland.

Da werden wir uns wohl leider noch etliche Monate mit unschönen Unzuverlässigkeiten im Belgien-Verkehr rumschlagen müssen.

Warum das denn? Sagt der jenige der die 406er vor einiger Zeit so gelobt hat.


Wann genau im Jahre 2024?
Im Sommer 2024 findet hierzulande die Fußball-Europameisterschaft 2024 statt, wäre also sehr schön, wenn es vorher klappt.

Wozu denn? Die 406er laufen doch, waren deine Worte - Ersatz ist nicht nötig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum