Reisender zwischen den Kulturen! (Reiseberichte)

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 14.09.2022, 02:18 (vor 584 Tagen) @ Tobs
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 14.09.2022, 02:19

Was die Sache mit dem Grenztarifpunkt angeht, haben wir das ja selbst innerdeutsch, z. B. zwischen Wilnsdorf-Rudersdorf und Landesgrenze NRW/Hessen, falls da sich da zwischenzeitlich keine Änderung ergeben haben sollte. Während man mit dem RMV-Tickets (inkl. Hessenticket) bis zur Landesgrenze kommt, muss dennoch ab/bis Dillbrecht (= letzter Halt in Hessen) bis zur Landesgrenze "doppelt" bezahlt werden, da der NRW-Tarif (inkl. Landesticket) nur von/bis Wilnsdorf-Rudersdorf gilt und kein Ticket ab/bis NRW-Landesgrenze ausgestellt werden kann. Aachen Hbf., Richtung Belgien, ist dasselbe, zumal aber auch Inlandsfahrkarten nur ab/bis Hergenrath - statt AC Süd (Gr) - gelten. Andere machen es halt genauso. :)

Naja, der Deutschlandtarif ist erfunden, und bietet im Gegensatz zum NRT auch Zeitkarten, insofern ist das nicht so wirklich vergleichbar. Dafür bietet der NRT eben echte Grenztarifpunkte von und zu denen eine Fahrkarte gelöst werden kann.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum