Die 3 Kassen des THALYS. (Reiseberichte)

Der Blaschke, Donnerstag, 01.09.2022, 16:40 (vor 575 Tagen) @ Tobs

Hey.

Stören würden mich lediglich die zwei Geldbörsen.*

PS: Ich kann mich noch an einen Ausflug mit Bekannten aus Trier nach Luxembourg und Metz erinnern, die tatsächlich zwei zusätzliche Geldbörsen einsteckten. Grauenhaft!

Im ersten THALYS von Deutschland nach Paris: Bezahlen konnte man im Speisewagen in DM, belgischen Franc und französischem Franc.

Ich bezahlte in DM. Da sie aber kein passendes Wechselgeld hatte, fragte mich die Bedienung, ob es in Ordnung sei, wenn ich das Restgeld in FF (Franz. Franc) rausbekomme. Ja, war es. Es begann eine wilde Rechnerei mit dem Taschenrechner ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum