Köln-Düsseldorf: Wen schützt die Schutzlangsamfahrstelle? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 11.08.2022, 14:55 (vor 608 Tagen) @ Proeter

Hallo zusammen,

viele Male war die Schutzlangsamfahrstelle zwischen Köln und Düsseldorf Thema hier im Forum.
Am Sonntag bin ich mal wieder durchgefahren. Tatsächlich war auf der gesamten Länge kein einziger Bauarbeiter oder andere Menschen an der Strecke zu sehen. Trotzdem fuhr mein verspäteter Zug mit 120 km/h da durch. Das mich aus zwei Gründen schockiert:

b) Langsam gefahren wird auch dann, wenn nicht gearbeitet wird.

Aber dass die Schutz-La unabhängig von den Bauzeiten aufrechterhalten wird, das lässt mich am Willen und den Fähigkeiten der Verantwortlichen zweifeln. Was könnte der Grund hierfür sein? Wurde das schlichtweg vergessen?

In den Ferien gelten die Beschränkung auf 30 km/h wegen Schule auf Straßen ja auch weiterhin,
ob man dann an den Stellen Radarkontrollen machen muss ist wieder was anderes.

Es könnte da aber jederzeit gearbeitet werden, und wann das ist weiß der Betrieb eben nicht.
Woher soll ein Tf wissen ob gearbeitet wird oder nicht.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum