Kannst du das näher erläutern? (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Montag, 20.06.2022, 00:00 (vor 5 Tagen) @ musicus

Auf der Fahrkarte steht 'Berlin -> München, mit ICE'. ;-)

Im elektronischen FGR-Antrag steht das nicht.

Richtig. Weil man in "Berlin" auch nicht zusteigen kann. Das geht (legal) nur an einem Haltepunkt, an dem der Zug für den Fahrgastwechsel hält.

Ich hab bei der Buchung eine Verbindung von Frankfurt Hbf nach Hamburg Hbf ausgewählt, Fahrgast will aber spontan doch bis Altona fahren.
Dann muss ich die Zielstation abändern, selbst wenn es für die Entschädigung keine Rolle spielt. Ich hab ja schließlich den Anspruch, dass alle Angaben wahrheitsgemäß sind. Erst recht, wenn ich selber nicht auf der Fahrt dabei bin/war.

Jetzt geb ich an, dass die Fahrt in Hamburg Hbf beendet worden wäre und dann kontrolliert gerade jemand zwischen Hbf und Dammtor...

SC Fahrgastrechte verweigert Erstattung.
Betrugsverdacht. Fall geht an Konzernsicherheit, Strafanzeige, Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Fahrgast.
Fahrgast wird eingebuchtet.
Ungewollte Schwangerschaft, Infektion mit HIV,...

Das muss doch alles nicht sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum