? Interrail Reservierung Frankreich für 2 Personen (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Donnerstag, 05.05.2022, 20:09 (vor 17 Tagen) @ Jäkii
bearbeitet von bahnfahrerofr., Donnerstag, 05.05.2022, 20:12

Telefonisch geht es bei SNCF auf jeden Fall, ohne Passnummer und mit Auswahlmöglichkeit wie auf der Website (2er/4er Plätze, im Dosto unten oder oben). Wenn zwei Personen in einem Vorgang gebucht werden sind diese nebeneinander. Eventuell geht auch platzgenau.

Telefonkosten max. 0,19€ pro Minute aus deutschem Netz, je nach Vertrag kanns auch weniger oder ohne Gebühr sein. Es ist an sich eine normale Festnetznummer.

Allerdings sollte man sich auf mindestens 15 Minuten Telefonat einstellen, auch ohne Warteschleife. Hatte bei meinen zwei Anrufen bisher zwar stehts nette Agent*innen, aber die Englischkenntnisse der Franzosen sind halt bekanntlich ausbaufähig. Und man muss Name etc. buchstabieren. Schwierig. Aber klappt prinzipiell.

Weil es oft heißt, deutsche Kreditkarten gehen in Frankreich nicht gut: Ich konnte mit Barclays und ING Karten problemlos zahlen. Ist aber schon lustig dass man da auch große Beträge einfach so ohne irgend ein Sicherheitsmerkmal bezahlen kann. Wenn ich irgendwann mal eine Kreditkarte klaue, buche ich mir damit erstmal ne Frankreich-Rundfahrt zusammen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum