? Interrail Reservierung Frankreich für 2 Personen (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 04.05.2022, 10:05 (vor 715 Tagen) @ Jäkii

Hallo zusammen,

ich dachte mit der Buchungsplattform von SNCB endlich eine Möglichkeit gefunden zu haben, zwei Reservierungen für den TGV in Frankreich nebeneinander zu erhalten. Pustekuchen. Dort kann man nur die Passnummer von Papiertickets eingeben, wir haben aber den digitalen Pass. Über Interrail selbst werden Sitzplätze zufällig vergeben und eine Buchung von zwei Personen in einem Prozess ist nicht möglich. Das scheidet also auch aus.

Der einzige mir bekannte Weg, der jetzt noch bliebe, wäre, die Reservierungen erst Montagabend, wenn ich in Frankreich ankomme, zu buchen (für nächste Woche Donnerstagmorgen). Das könnte etwas riskant sein...

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wie man das sonst lösen kann? Ich habe schon im Forum gesucht, aber den Fall nicht gefunden. Generell ist ja Interrail in Frankreich ein Trauerspiel... Aber wer nach Spanien möchte, muss da nun mal durch.


Es gab was bei der SNCF anrufen.
Kann aber auch bei DSO gewesen sein.

Was auch geht, am Automaten im Bahnhof in Luxembourg, da habe ich mir welche am Montag für Anfang Juni geholt.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum