Hab schon einiges an Erfahrung damit gehabt (Allgemeines Forum)

Altmann, Donnerstag, 30.12.2021, 21:50 (vor 25 Tagen) @ J-C

Das Ding ist dann freilich, du bindest dich am Ende auf eine Destination zu einem gewissen Grad. Als Besitzer des Klimatickets hab ich es eigentlich am liebsten, wenn ich mein Ziel während der Fahrt mir aussuchen kann. Am Ende lande ich aber ohnehin in Linz, manchmal auch Salzburg.

Na ja, musst Dich ja nicht binden. Sagst einfach "Salzburg" - keiner wird Dich dran hindern, in Linz auszusteigen. Aber na ja, sagen wir mal - es dürfte ein relativ geringer Prozentsatz der Reisenden sein, der bei Fahrtbeginn noch nicht weiß, wo er hin will ;-).


Übrigens, ich fragte mal schon in den ersten Wochen mal den Zugbegleiter, wie oft er ein Klimaticket vorfand. Und er meint sinngemäß, dass die Leute alle mit dem Klimaticket reisen.

Er meinte aber wohl Passagiere der 2+!?

Ich habe es einmal erlebt, dass ich der einzige Fahrgast im Unterdeck war von Linz nach Wien. Ist aber eher so ein Einzelfall.

Also gestern bin ich in der Standard Salzburg-Linz gefahren. Leute sind auf den Stiegen gesessen, weil alle Sitzplätze besetzt. Daneben die Comfort Class - Auslastung geschätzt 5% ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum