WESTbahn: KCI auf österreichisch (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Donnerstag, 30.12.2021, 06:36 (vor 26 Tagen) @ sflori

Als Nachteil fällt mir der Datenschutz ein: Nicht jeder möchte, dass an seinem Sitzplatz dauerhaft öffentlich sichtbar steht, wohin man fährt.

Na ja, spätestens dann, wenn sie aussteigen, wird ihr Zielort mit diesem Zug ja für alle sichtbar. Im übrigen ist es heute schon so, das mindestens für eine Viertelstunde bei reservierten Plätzen der Zielort für alle sichtbar ist.

Aber mal ganz abgesehen davon ist sicher so, das es zumindest mir völlig egal ist, wohin wildfremde Menschen fahren. Na gut, es sei denn, das es sich um ein hübsches 18jähriges Mädchen handelt. Aber selbst dann nützt es mir wahrscheinlich nicht viel, wenn ich Ihren Zielort kenne.

Ich denke, man kann es mit dem sog. 'Datenschutz' auch übertreiben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum