Wechsel des Sitzplatzes? (Allgemeines Forum)

Altmann, Donnerstag, 30.12.2021, 13:19 (vor 25 Tagen) @ Mike65

Datenschutz sehe ich eher als das geringste Problem an. Aber was ist, wenn man während der Fahrt seinen Sitzplatz wechseln möchte? Kann man dann aus- und an einem anderen Platz wieder einchecken? Sei es, dass der Zug seine Fahrtrichtung wechselt (kommt bei der Westbahn wohl nicht vor), oder man unangenehmen Zeitgenossen ausweichen will, die am nächsten Halt zusteigen.

Ich kann nur mutmaßen: Wenn man sich woanders hinsetzt (oder einen reservierten Sitzplatz nicht nutzt und stattdessen woanders Platz nimmt), dann wird man wohl dem Zub bei der Kontrolle auffallen und er wird das Ticket sehen wollen.

Dann scannt der Zub das Ticket neu, und es wird ein neuer Sitzplatz zugewiesen (und die alte Reservierung gelöscht).

Vermute ich mal ...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum