Jetzt mal Butter bei die Fische. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 28.12.2021, 12:39 (vor 848 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von J-C, Dienstag, 28.12.2021, 12:42

Dann hat Regiojet auf der bestellten Linie R8 Brno - Bohumin eben mehr im Angebot als im eigenwirtschaftlichen Fernverkehr, wie‘s aussieht. Ich hab ja gesagt, mir wäre es neu. Hab ich gesagt, dass es das nicht gibt? Man redet ja bei Wien - Prag und Brno - Bohumin von der selben Firma… weiß nicht, wie du meinst, ich bezöge mich auf unterschiedliche Firmen. Es geht einfach darum, dass das Flottenmanagement von Regiojet Dinge ermöglicht, die man bei solchen Privatbahnen durch entsprechende Parameter besser meistern kann als bei der großen DB und das sieht man auch in anderen Bereichen. Dafür gibt es die Marktwirtschaft ja.

Dass der Metropolitan keine warmen Speisen serviert hat, wundert mich derweil ehrlich gesagt schon. Dass man das als ICE vermarktet hat, ist so ähnlich wie damals bei den 605ern…

Wie dem auch sei. Für Nischenstrecken im Fernverkehr hat die DB mit dem IC2 eine passgenaue Lösung. Wenn sich das finanzieren lässt, kann‘s passieren.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum