Jetzt mal Butter bei die Fische. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 27.12.2021, 23:36 (vor 842 Tagen) @ Murrtalbahner
bearbeitet von J-C, Montag, 27.12.2021, 23:38

Würde man aufhören, Fernverkehr zwanghaft auf eigenwirtschaftlich abstellen zu wollen, könnte man da noch viel coolere Sachen machen. Wie in Österreich. Oder halt Tschechien. Oder halt auf den Routen, wo das Land zuzahlt.

In Tschechien sind diese Wagen ein wesentlicher Gewinn im Vergleich zu den zuvor verkehrenden alten Rumpelkisten ohne Klimaanlage. So Dinger, die dir früher die Ohren zerschossen haben mit ihrem Gequietsche und das meist immer noch tun.

https://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=CD&kategorie=R&cislo=780&nazev...

Regiojet konnte da schonmal ein paar Standards etablieren, die in Deutschland selbstverständlich sind.

Deutschland hat ja moderne Nahverkehrszüge auf deiner Relation. Schonmal eine andere Ausgangslage. Darüber hinaus ist der Regionalverkehr barrierefrei, taktintegriert.

Wenn man darüber hinaus einen Fernverkehr haben will, soll man den eben bestellen, anstatt auf irgendwelche Experimente mit ungewissem Ausgang zu hoffen. Die DB wollte die Dinger halt früher los werden. Kosten Geld und ich bezweifle, dass deine Lösung wirklich tragfähig wäre.

Wenn, dann versucht ma‘s mit einem IC2 oder so.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum