zu 16 (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Sonntag, 12.12.2021, 14:33 (vor 855 Tagen) @ AlbertP

Ein reiner Zufallstreffer.

Der Fahrzeugtyp und die Lackierung hatte ich fast sofort erkannt.

Anhand dessen hielt ich's auch nicht für völlig unlösbar. Ich dachte, zur Not kommt man vielleicht am Ende über die Anzahl der Länder darauf.^^ Deshalb hab ich das Bild mit aufgenommen.

Weiter sieht dies ziemlich aus wie ein Haltepunkt an einer eingleisigen Strecke dessen Bahnsteig kürzlich erhöht ist.

Stimmt, die Erhöhung war wohl 2019. Als ich damals dort war (ohne Zug, weil am Wochenende^^), waren Bauarbeiten im Gange.

Ich habe ein solches Fahrzeug gestern noch in Lindau gesehen und habe weiter keine Ahnung zu dessen Einsatz. Ich bin also einfach ab Lindau auf einer Karte durch Vorarlberg gegangen ob es dort eingleisige Strecken gab wo es irgendeinen Bahnsteig aussieht wie kürzlich erhöht.

Da hast du aber Glück, dass du das Fahrzeug ausgerechnet in Lindau gesehen hast.^^ Die Talente sind das Rückgrat des österreichischen Regionalverkehrs, ihr Einsatzgebiet reicht von Buchs SG im Westen bis mindestens Wien im Osten sowie von Passau im Norden bis südlich von Villach.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob überall das einheitliche Farbschema zu finden ist.

Auf der Wikipedia-Seite dieser Strecke steht ein Bild in der anderen Richtung, mit den gleichen Rampen und die Leuchtkette sichtbar. Ich hatte noch ziemlich gezweifelt da die Streife auf dem Bahnsteig dort weiß ist statt gelb und die Oberleitung bei dir nicht sichtbar ist, aber einen Blick auf der Karte der Umgebung zeigte "Möbel Thöny."

Ich hätte nicht gedacht, dass das Schild eine Hilfe sein könnte, ich hielt es glattweg für unlesbar. :D
OT: Interessant, dass mittlerweile anscheinend Google Maps verschiedenen Nutzern verschiedene Orte anzeigt, wahrscheinlich anhand ihrer bisherigen Sucheingaben. Das Möbelhaus wurde mir selbst bei sehr niedriger Zoom-Stufe gar nicht angezeigt, bis ich explizit danach gesucht habe. War aber sicherlich meine erste Suche nach einem Möbelgeschäft. :D

Bahnhöfe in der Mitte Österreichs hätte ich nie gefunden.

War auch nur ein österreichischer Bahnhof dabei (großer Knoten, aber eben aus einer ungewöhnlichen Perspektive), ich habe eher versucht, über möglichst viele Länder zu streuen. ;-)

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum