zu 16 (Reiserätsel)

AlbertP, Ulm, Sonntag, 12.12.2021, 12:48 (vor 922 Tagen) @ Krümelmonster
bearbeitet von AlbertP, Sonntag, 12.12.2021, 12:52

Ein reiner Zufallstreffer.

Der Fahrzeugtyp und die Lackierung hatte ich fast sofort erkannt. Weiter sieht dies ziemlich aus wie ein Haltepunkt an einer eingleisigen Strecke dessen Bahnsteig kürzlich erhöht ist.

Ich habe ein solches Fahrzeug gestern noch in Lindau gesehen und habe weiter keine Ahnung zu dessen Einsatz. Ich bin also einfach ab Lindau auf einer Karte durch Vorarlberg gegangen ob es dort eingleisige Strecken gab wo es irgendeinen Bahnsteig aussieht wie kürzlich erhöht.

Auf der Wikipedia-Seite dieser Strecke steht ein Bild in der anderen Richtung, mit den gleichen Rampen und die Leuchtkette sichtbar. Ich hatte noch ziemlich gezweifelt da die Streife auf dem Bahnsteig dort weiß ist statt gelb und die Oberleitung bei dir nicht sichtbar ist, aber einen Blick auf der Karte der Umgebung zeigte "Möbel Thöny."

Bahnhöfe in der Mitte Österreichs hätte ich nie gefunden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum