Internationales Bahnhofsrätsel – Runde 1 (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Sonntag, 12.12.2021, 10:35 (vor 900 Tagen)

Hallo liebes Forum,

es ist Winter, Rumfahren ist aktuell nicht angesagt. Also bin ich wieder hier! ;-)

Ich hab da mal ein paar Bahnhofsrätsel vorbereitet. Aufgrund der Menge hab ich das Rätsel in 2 Runden aufgeteilt. Die Bilder zeige ich bewusst größer als in meinen Berichten, damit man vielleicht etwas mehr Details erkennen kann.
In der überwiegenden Mehrheit sind es nicht einfach nur Durchgangsbahnhöfe, wo bloß Regionalverkehr hält, sondern für einige hier durchaus erkennbar.^^ Ich konnte es mir allerdings nicht verkneifen, doch ein paar schwere Brocken unterzubringen. (Die meisten sind in der ersten Runde zu finden). :p

Die dazugehörigen Reiseberichte kommen vsl. erst im Spätwinter/Frühjahr – aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. =)

Hier die ersten 17 Bilder. Gezeigt werden 17 verschiedene Bahnhöfe aus zehn verschiedenen Ländern. Da sollte doch für jeden was dabei sein. ;-)
Manage frei!

1. Beginnen wir doch zur allgemeinen Demotivation gleich mit einem der Brocken! :p Der Blick in die andere Richtung wäre ungleich schwieriger, hier sieht man immerhin einen kleinen Teil eines Gebäudes mit enormer touristischer Relevanz.
[image]


2. Wo sind wir hier?
[image]


3. Wo lässt sich dieser Mann die Sonne auf den Pelz scheinen?
[image]


4. Wo steht dieser einsame Ösi-Zug?
[image]


5. Level wieder ziemlich Endgegner.^^ Nur wo?
[image]


6. Welches Gleisvorfeld schauen wir hier an?
[image]


7. In welcher Stadt steht diese Stazione?
[image]


8. Wo findet man diese Bahnsteige?
[image]


9. Wo rollen diese Wägelchen heran?
[image]


10. Wo werden wir hier nass?
[image]


11. Wo zum Geier ist das? (Bonus-Frage: Warum habe ich diese weiße Form auf die grüne Wand gemalt?^^)
[image]


12. Wo findet man dieses auffällige Vordach?
[image]


13. Bin ich hier etwa im Bereich der Ess-Bahn München geblieben?
[image]


14. Und wo ist das?
[image]


15. Wieder mal sehr schwer. Muhaha!
[image]


16. Vermutlich das schwerste aus der Reihe. Ich hab aber wirklich nichts geschwärzt.^^
[image]


17. Ich bin immer noch beleidigt, dass beim letzten Mal alle noch so exotischen slowakischen Kaff-Bahnhöfe erraten wurden. Deshalb lege ich diesmal noch einen drauf! Bidde sehr, viel Spaß damit! :p
[image]


Diabolische Grüße
Vom Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum