würd ich so nicht stehen lassen (Aktueller Betrieb)

J-C, In meiner Welt, Freitag, 22.10.2021, 11:37 (vor 1804 Tagen) @ agw
bearbeitet von J-C, Freitag, 22.10.2021, 11:38

Hab mal im Bus und zu Fuß gesehen, was für epische Staus es am Nachmittag und Abend gibt. Ich sag dir, das ist was anderes.

[image]

Und dann will man mir erzählen, im Auto wäre das so viel besser. Da ist die U-Bahn angenehmer. Oder radeln.


Wenn du eine Stunde am kalten Bahnsteig auf deinen Zug warten musst, weil die Ausfälle nicht zuverlässig angezeigt werden, dann wirst du lieber eine Stunde im klimatisierten Auto im Stau stehen wollen.
Das erzähle ich dir gerne.

Ich bin viel mit Bus und Bahn gefahren. 1 Stunde in der Kälte musste ich nie stehen. Und wenn, dann habe ich ja die passende Kleidung. Und das schöne ist ja schonmal, dass man an der frischen Luft ist. Meistens habe ich sonst auch einen beheizten Warteraum. Zum Beispiel das eine Mal, als ich völlig durchnässt am Semmering an einer anderen Station (Eichberg) als geplant landete.

Wenn man die Strecke auch gut zu Fuß gehen kann, wird es sich nicht viel tun, da geb ich dir Recht.
Die meisten, die mit dem Regionalzug fahren müssen,
Werden alternativ aber nicht laufen wollen.

...sondern den nächsten Zug/Bus nehmen bzw. einen SEV. Da hat man schonmal sowas wie eine Abfahrtszeit und kann sich danach richten. Beim Auto ist das eher situationselastisch.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum