[AT] Klimaticket - neue Grenzziehungen durch Verbünde (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 05.10.2021, 16:18 (vor 17 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 05.10.2021, 16:22

Da ich das ÖBB-Klimaticket im Besitz habe, kann ich nun selbst nachvollziehen, wie es bei den Grenzen aussieht, wo also man auch im Ausland dieses Ticket nutzen kann - wenn auch meist nur im Transit.

In rot hebe ich die im Ausland erreichbaren Bahnhöfe, die es schon mit der ÖBB-ÖC gäbe, in grün die neuen Möglichkeiten durch die Verkehrsverbünde.

Deutschland
Passau Hbf
Simbach/Inn
Freilassing (SVV)
Korridor Salzburg-Kufstein (nur direkte RJX)
Bad Reichenhall (SVV, nur Transit mit Buslinien 180, 260)
Mittenwald (VVT)
Mittenwald - Garmisch Patenkirchen - Reutte in Tirol (VVT, nur Transit)
Pfronten-Steinach (VVT)
Füssen (VVT)
Oberjoch (VVT)
Lindau Hbf


Schweiz
St. Margrethen
Buchs
Martina (VVT, nur im Transit)

Italien
Tarvisio Boscoverde
Brennero/Brenner
Verscacio/Vierschach (VVT)
San Candido/Innichen (VVT)
San Candido - Brennero (VVT, nur Transit)

Spannend: eine Fahrt von Brennero nach San Candido allein ist damit ohne weiteres möglich.
Ungarn
Sopron
Szentgotthárd (VST)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum