Hotelempfehlungen Bruxelles-Midi/Nord//Brussel-Zuid/Noord (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Freitag, 17.09.2021, 14:49 (vor 30 Tagen) @ Armchair traveller
bearbeitet von Tobs, Freitag, 17.09.2021, 14:50

Was Brüssels Charme angeht, kann ich mich Armchair traveller nur anschließen, auch wenn ich (noch) nie wirklich die Gelegenheit hatte, dort zu wohnen. Die örtliche Hotelerie konnte ich hingegen relativ gut kennen lernen und auch wenn meine Erfahrungen nun gut eine Dekade zurückliegen, hier meine Empfehlungen (wenn mich persönlich das von Dr. Bahn erwähnte Motel 5 am meisten ansprechen würde):

(1) Gare du Midi/Zuidstation:

1.1 Hotel de France
Habe dort mehrmals übernachtet und war mit Preis-Leistung immer sehr zufrieden.

1.2 Hotel Midi Station
Auch dort habe ich mindestens zwei Mal übernachtet und kann nichts schlechtes sagen. Leider hat das Hotel jedoch keine eigene Website.

1.3 Park Inn by Radisson Brussels Midi
Meine einzige Nacht in diesem Hotel habe ich gemeinsam mit dem Personal meines abendlichen ICEs verbracht. Auch das Personal von Eurostar und Thalys ist dort anzutreffen. (Gleich rechte Hand im Innenhof befindet der Firmensitz von Thalys.) Ein sehr gutes Hotel, wenn auch - nach meinem Dafürhalten - etwas kostspielig. Gleich nebenan, und wirklich am zentralsten, ist aber das bereits erwähnte Ibis Brussels Centre Gare Midi.

1.4 Hotel Mercure Brussels Centre Midi
Auch ein sehr schönes Hotel. Hatte es mal gebucht, aber die Reise musste entfallen.

1.5 Midi-Zuid
Sehr zentral gelegen und humane Preise; auch dort glaube ich mal übernachtet zu haben.

(2) Gare du Nord/Noordstation:

2.1 Hotel Albert

2.2 The Helmet

2.3 Wellness Apart Hotel (mit Fitnesscenter)

An die letzten drei Hotels habe ich keine konkreten Erinnerungen, womöglich dort auch nie logiert. Alle drei liegen jedoch fußläufig gut erreichbar zum Nordbahnhof. So zumindest meine Meinung.

Bon voyage!/Goede reis! :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum