PM: Der Exot des Fernverkehrs geht in Rente (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Freitag, 20.08.2021, 17:07 (vor 1585 Tagen) @ Paladin

Warum genau wird die Fahrkarte um 40% teurer? Worauf beziehst du das?


Das ist hier auf meiner Strecke der ungefähre Unterschied zwischen IC/EC und ICE.


Ok, hab jetzt einfach mal sporadisch Hamburg-Köln eingegeben.

ICE: 98,70€ im Flexpreis
IC: 96,70€ im Flexpreis

Sind eher so 2% Unterschied.

Essen Hbf - Düsseldorf Hbf am Beispiel von heute:
ICE 8,55 Euro Flex, BC50.
IC 6,20 Euro Flex, BC50.
ICE ist 38% teurer als IC.

Fahrtzeiten: EC/IC und ICE beide ab 25 Minuten, nur falls wieder einer mit dem Reisezeitvorteil kommt.

Und wer fährt eigentlich zum Flexpreis?


Schon mal alle, die keinen Sparpreis angeboten bekommen, weil der Sparpreis teurer wäre?


Ja, die 5 Leute wird das hart treffen.

Was fantasierst du da? Es sind nur ein drittel der Tickets Sparpreise.
Es dürften also zig Millionen Flexpreis-Tickets pro Jahr verkauft werden.

Dazu kommt, dass IC/EC-Aufpreise zu NV-Abos dann auch nicht mehr gelten dürften.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum