Der Schrott des Fernverkehrs wird in Rente gehen (IC1) (Allgemeines Forum)

Henrik, Freitag, 20.08.2021, 15:56 (vor 952 Tagen) @ Paladin

Warum genau wird die Fahrkarte um 40% teurer?

die Fahrkarten werden günstiger und nicht teurer.

Das ist hier auf meiner Strecke der ungefähre Unterschied zwischen IC/EC und ICE.

Ok, hab jetzt einfach mal sporadisch Hamburg-Köln eingegeben.

ICE: 98,70€ im Flexpreis
IC: 96,70€ im Flexpreis

Sind eher so 2% Unterschied.

Auf der Strecke gibt es keinen Unterschied hinsichtlich der Reisezeit zwischen IC und ICE,
insofern geht in den Unterschied nur der höhere Komfort des ICE ein und die Strecke steht stark im Wettbewerb.
Daher ist dort der Unterschied sehr gering bzw. kaum vorhanden.

Und wer fährt eigentlich zum Flexpreis?

Schon mal alle, die keinen Sparpreis angeboten bekommen, weil der Sparpreis teurer wäre?

Ja, die 5 Leute wird das hart treffen.

über sämtliche 150 Mio Fahrgäste lag der Flexpreis-Anteil bei etwa 28%, Tendenz weiter fallend.
Diese zahlen aber heute und künftig weniger.
Insofern mag das mit den 5 tatsächlich in etwa hinkommen. Diese befinden sich aber noch nicht einmal in diesem oder einem anderen Forum.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum