Frage zu Ausfall von ICE 927/928/929/1020 im August (Aktueller Betrieb)

Sebi, Passau/Bochum, Mittwoch, 28.07.2021, 01:16 (vor 995 Tagen)

Hallo zusammen!

Bei meiner letzten Zugbuchung ist mir aufgefallen, dass o. g. ICE über mehrere Tage auf dem gesamten Laufweg (Kiel/Hamburg - Nürnberg/Passau) ausfallen. Da die Verbindung mir (als Direktverbindung Ruhrgebiet - Passau) sehr entgegenkommt, war ich verwundert und suchte mich durch die Bauinfos der Bahn, wo ich folgende Info fand:

"von Dienstag, 3. August, 14.10 Uhr bis Freitag, 13. August, 21.00 Uhr: Zugausfall Kiel Hbf/Hamburg Altona - Nürnberg Hbf/Passau Hbf. Grund: Oberleitungsarbeiten Kitzingen - Mainbernheim" ( https://bauinfos.deutschebahn.com/pdf/ICEIC31-3369-2669-20210625.pdf )

Vor dem Hintergrund, dass vom Ausfall eine Strecke von über 1.000 km betroffen ist, während die Oberleitungsarbeiten eine Strecke von ca. 7 km betreffen, scheint mir dieses Resultat nicht nachvollziehbar. Hat jemand hier gleichwohl eine Erklärung für die Entscheidung, die Züge über fast zwei Wochen ersatzlos zu streichen? Vielen Dank schon mal im Voraus!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum