Warte auf einen elfenbein-blauen Großraumwagen (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 11.07.2021, 02:31 (vor 1014 Tagen) @ Alibizugpaar

Im Outfit der 80er Jahre mit gelb-grünen Sitzen und Bodenbelag in grau. So würde ich ja gerne mal wieder reisen. Und dann kommt der Minibar-Mann in DSG-oranger Jacke und verkauft mir zwei Dosen 'Florida Boy orange', die es auch schon nicht mehr gibt. Das ist so lange her, man findet eigentlich gar keine Fotos aus jener Zeit ohne Redbull.

Das kann es ggf. in ein paar Jahren geben, wenn die Eurofimawagen beim SSM bzw. bei "DB Gebrauchtzug" zum Verkauf angeboten werden. TRI oder andere EVU könnten einige Wagen kaufen und sie wieder in den Originalzustand versetzen.
Beige (RAL 1001) ist übrigens falsch. Ausser den Fensterbändern der TEE-Wagen bis 1974, sowie den Loks 217 001+002 wurde alles andere angebl. "beige" bei DB in RAL 1014 Elfenbein lackiert.
Den Unterschied (217 001-7 Beige, 218 105-5 Elfenbein) kann man bei genauem hinsehen erkennen.

Die roten Wagen des München-Nürnberg-Express werden sich große runde Augen wundern, wo sie auf einmal wieder überall hinfahren dürfen.

Die haben in Fbz-Zügen bei regelmmässigen Überführungen zwecks HU, Fristen und Reparaturen stets viel von der Republik gesehen...

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum