[FR] SNCF Interrail Intercités de Nuit Reservierung (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Mittwoch, 07.07.2021, 22:43 (vor 400 Tagen) @ semifaketrain

Als Neuling für Frankreich nochmal ne Frage: Auf Dso steht irgendwas mit dem Abo Forfait, das eine Art Dauerkarte für eine Strecke ist; kann ich auch ein abo forfait angeben und dann damit online buchen?
Danke!

Das geht nicht mehr, das war eine Reservierung zu 1,50€ zu einer Art Netzkarte, war auch nicht rechtens, da es der falsche Preis ist. Wenn man an den falschen ZUB geraten ist, war man Fahrgast ohne gültiger Reservierung, und damit ohne gültiger Fahrkarte, zumal man damit die automatischen Kontrollen passieren konnte.
Wobei mich das System mit der Interrailreservierung in Paris zu einem TGV auch nicht durchgelassen hat, das Personal hat nach dem Vorzeigen der Interrail Fahrkarte, das Tor dann geöffnet, ob es eine einmalige Sache war, oder Systembedingt kann ich noch nicht sagen.

Diese Fortfait Reservierung bekommt man auch noch heute über das Internet, nur muss man nun seine Kartennummer, (vergleichbar mit der BahnCard Nummer eingeben), und ohne wird dir diese Reservierung nicht mehr verkauft.
Damit konnte man früher leicht sich einen weiteren Platz sichern.
Aber das hat die SNCF inzwischen auch gemerkt, das es missbraucht wurde.
Das soll auch ein Grund sein, weshalb man die Reservierungen nicht mehr ohne Fahrkarte Online bekommt.

Diese Betrifft ja alle reservierungspflichtigen Züge, auch die TGV und IC Züge.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum