[FR] SNCF Interrail Intercités de Nuit Reservierung (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Mittwoch, 07.07.2021, 09:44 (vor 205 Tagen) @ semifaketrain

Nur so aus Spaß: Wie war es im Nachtzug? Gut ausgelastet? Und lassen sich da Fenster öffnen?

Der eine Wagen 1. Klasse war gut ausgelastet, hat ja nur 36 Plätze,
Der Zug selber war aber nicht ausgelastet, zumindest was ich so in Paris mitbekommen hatte.
Der wagen der 1. Klasse Nr8 war noch nicht modernisiert.
Ich bin Paris - Nice und die nächste Nacht Nice - Paris gefahren.
Der Zug hatte so 8 Wagen, denn der Zugteil Modane (Briancon) fuhr an den Tagen nicht.
Die Fahrt Nice nach Paris hatte an dem Tag einen interessanten Fahrweg: Ab Avignon linke Rhone Seite, dann Wechsel bei Loriol auf die rechte Rhone Seite bis kurz vor Lyon, über Lyon PD dann weiter über Bourg en Bresse direkt nach Dijon.
Die Fenster im Abteil lassen sich öffnen, die im Seitengang auch, sind jedoch verriegelt, man kann diese Verriegelung aber mit Kraft wegschieben, aber das mögen die Franzosen gar nicht.
Mir hat es gefallen, einfach mal wieder Nachtzug zu fahren.
Die Fahrten waren am 28. + 29.6., gebucht hatte ich am 16.6., dabei sind auch die Bilder bei DSO entstanden.
Der Zuschlag zum Interail Ticket kostet 21,50€.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum