FinalRewind vs. Marudor bzgl. Echtzeitdaten (Allgemeines Forum)

Proeter, Donnerstag, 10.06.2021, 21:39 (vor 9 Tagen) @ kllaas
bearbeitet von Proeter, Donnerstag, 10.06.2021, 21:40

Hallo,

ich habe beim Regionalverkehr NRW gute Erfahrungen mit der lokalen 3 S Hotline gemacht.
Ein Anruf dort mit Nachfrage nach der konkreten Zugnummer hilft mit konkreten Infos fast immer.

Hab ich noch nicht probiert, mal abgesehen von den Info-Säulen. Dort kaman gelegentlich wirklich brauchbare Informationen. Diese "Anrufe" landen auch bei 3S, nicht wahr?
Guter Tipp mit der 3S-Hotline.

Auch https://marudor.de hilft. Diese Seite ist öffentlich nutzbar.

Ich habe bisher immer FinalRewind genutzt. Dort kann man keinen Unterschied erkennen zwischen "pünktlich" und "keine Echtzeitdaten".
Auf deinen Rat hin habe ich jetzt mal beim Marudor nachgesehen - und der unterscheidet tatsächlich zwischen diesen beiden Fällen (grün vs. weiß). Danke!
Die Datenquelle ist vmtl. identisch mit dem DB-RIS. Sobald ich einen FV-Zug ohne Echtzeitdaten finde, werde ich das mal vergleichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum