Ergänzung: außergewöhnliche Witterungseinflüsse lt. DB Netz (Fahrkarten und Angebote)
Zur Ergänzung, was DB Netz unter außergewöhnlichen Witterungseinflüssen versteht aus
dem Leitfaden für die Zuordnung von Verspätungskodierungen (420.9001A02), Seite 25f.:
Außergewöhnliche Witterungseinflüsse liegen vor, wenn mindestens folgende Grenzwerte erreicht werden:
Temperatur: ≤ -10°C oder ≥ 30°C
Regen: ≥ 15l/h je m²
Neuschnee in 24h: ≥ 5 cm
Altschnee: ≥ 15 cm
Wind: Ab 62 km/h [...]
Bei Blitzschlag ist immer Abstimmung mit Netzleitzentrale erforderlich.
gesamter Thread:
- Reform EU-Fahrgastrechte -
michael_seelze,
23.04.2021, 21:23
- Alles ist höhere Gewalt? -
JumpUp,
24.04.2021, 08:32
- Alles ist höhere Gewalt? -
GibmirZucker,
24.04.2021, 08:53
- Erschwerte Nutzung eines alternativen Beförderers - michael_seelze, 24.04.2021, 10:04
- Problem der fehlenden Definitionen: außergew. Umstände -
michael_seelze,
24.04.2021, 10:54
- Ergänzung: außergewöhnliche Witterungseinflüsse lt. DB Netz - michael_seelze, 24.04.2021, 12:36
- Alles ist höhere Gewalt? -
GibmirZucker,
24.04.2021, 08:53
- Interessant: Pflicht für Durchgangsfahrkarten -
NymeHess,
25.04.2021, 14:06
- Deutschlandtarif statt TBNE - Zg_2, 25.04.2021, 19:39
- Interessant: Pflicht für Durchgangsfahrkarten - sibiminus, 25.04.2021, 20:19
- ein paar Gedanken -
sflori,
25.04.2021, 14:30
- Gültigkeit neue EU-Fahrgastrechteverordnung ab Mitte 2023 - michael_seelze, 25.04.2021, 15:08
- Alles ist höhere Gewalt? -
JumpUp,
24.04.2021, 08:32