Der Kommentar richtet sich an den TO (Reiserätsel)

JanZ, HB, Freitag, 09.04.2021, 12:02 (vor 1143 Tagen) @ Ost-Lok-Fan

wenn ich mir eine Lösung erst ergooglen muss, ist das Rätsel obsolet. Die Intention von EK-Wagendienst hab ich schon verstaden, aber wenn man das dann als korrekt deklariert und das Rätsel damit quasi beendet, kann man auch freundlicherweise einen Hinweis geben.

Da hast du recht. Allerdings verstehe ich nicht, warum damit das Rätsel obsolet wird. Die Art, wie die Lösung bekanntgegeben wird, ändert doch nichts an der Schwierigkeit des Rätsels oder daran, dass es gelöst wurde? Im Gegenteil kann man vielleicht sogar eher noch mitraten, wenn die Lösung auch vom Ersteller nicht explizit bekannt gegeben wird. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum