Kennzeichnung V-Lok-Verbot (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, Münster, Montag, 15.02.2021, 12:15 (vor 16 Tagen) @ JeDi

Die Speisewagen der Bauart 218 hatten auch mal eine V-Lok Verbot, hier hieß es dass der Blindstromanteil die am Trafo entstehen den Generator schaden,
Die Mehrspannungswagen haben daher eine besondere Spannungswähleinrichtung erhalten, die einen Unterschied im 1 kV Bereich erkennen können.
Bei einer reinen Sinusspannung: Betrieb der Heizung und Batterieladung aus ZS,
bei einer Rechteckspannung wurde das Ladegerät nicht mit eingeschalten, sondern die Batterie wurde über die Achsgeneratoren geladen, und daher kam auch die Versorgung der Klimaanlage, außer der Wärmeerzeugung.
Das sind die Wagen der Bauart 132 217 854.

Das sind aber ja eh h-Wagen, die also über einen Achsgenerator verfügen. Bei den Stoppeldockwagen ist das dann keine Lösung ;-)

das stimmt, wollte da nur mal das Problem beschreiben, und dazu eine Lösung wie es geht, und das eben schon vor Jahrzehnten, diese Wagen haben des wegen kein V-Lok Verbot, aber im Stand auch keine Batterieladung in den 1000 V Ländern.

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Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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