Dosto '98 (Allgemeines Forum)

611 040, Sonntag, 14.02.2021, 13:08 (vor 17 Tagen) @ JeDi

Ich kenne dieses Symbol noch von den Freiburger Dosto '98 die auf der Rheintalbahn fuhren. Die hatten m.W.n. alle diese Einschränkung. Ich dachte aber auch immer dass es an der Luftansaugung am Dach liegt. Die Klimaanalagen befinden sich bei den Dostos ja über den Türen am Wagenende. (Dort sind ja auch die Ansauggitter).
Bei den älteren Dosto '94 die z.B. auf der Höllentalbahn fuhren befindet sich die Klimaanlage in einem Schrank wo bei anderen Dostos das WC ist. Die haben ihre Ansaugung an der Seite.

Wobei bei Dieseltriebwagen aber meistens auch die Klima auf dem Dach neben dem Auspuff ist...

Grüße 611 040

--
DAS ist ein Intercity:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum