Sachsen-Anhalt/Thüringen = RIS unzuverlässig ! (Aktueller Betrieb)

Mario-ICE, Montag, 08.02.2021, 15:18 (vor 18 Tagen) @ Benjamin.Keller

Aber was das Handy anzeigt, ist für manche Gesetz.


Sollte es schließlich auch. Der Bahnsektor scheint die großen Chancen, die die digitalen Geräte im Wettbewerb mit dem Auto bieten, einfach nicht zu verstehen. Stattdessen Ausflüchte der Betriebseisenbahner, es seien erst die internen Informationswege zu bedienen. Es gibt unterschiedliche Informationswege, die einzeln, häufig manuell bedient werden müssen!? Unfassbar!

Ich habe im allgemeinen gute Erfahrungen mit der Bahn, bzgl. Pünktlichkeit, Sauberkeit unf Flexibilität. Aber die Informationsweitergabe für den Fall, dass es mal nicht klappt wie geplant, ist die Archillesferse des gesamten ÖPNVs.

Ist aber ein Mengenproblem. Schau dir doch mal die Leitstellen an, wie die personell besetzt sind. Das ist sicher nicht befriedigend, das sehe ich auch so, leider sind am Ende überall die Betriebswirtschaftler am Werk.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum