Aerosole (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Sonntag, 07.02.2021, 20:11 (vor 1146 Tagen) @ ktmb

Und gegen Aerosole helfen scheinbar auch nicht FFP2-Masken.
https://www.zeit.de/wissen/2021-02/ffp2-maske-corona-massnahmen-alltag-eu-gesundheitsbe...
Ich denke aber, dass das ein vorgezogener Aprilscherz der EU-Gesundheitsbehörde sein sollte, die ja schon bei der Beschaffung der Impfstoffe mächtig gespart hat. ;)

Momentchen.
Da steht, dass es bisher noch nicht genug wissenschaftliche Beweise gibt, dass das Tragen von FFP2-Masken auch im Alltag das Risiko einer Übertragung verringert. Dabei sollte man auch daran denken, dass das Tragen in Alltagssituationen noch gar nicht lange vorgeschrieben ist (soweit ich weiß, ist Bayern das erste Gebiet in der EU, das den Gebrauch verpflichtend machte, und das ist ja auch noch nicht soo lange her).
Die etwaigen Nachteile, die den Nutzen überwiegen sollen, werden nicht aufgeführt.

Wissenschaftliche Studien sind ja durchaus was Gutes. Ich glaube freilich auch ohne solche Studien, dass die Masken die Aufgabe erfüllen, für die sie produziert & zugelassen wurden, nämlich das Filtern von Aerosolen aus der Einatemluft. ;-)

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum