Seltsames [SK]-Schlängeln im saublöden Seuchenjahr – Kap 2/5 (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Freitag, 29.01.2021, 20:36 (vor 1175 Tagen) @ Altmann

7 Ich wusste gar nicht, dass westlich von St. Pölten irgendwo schneller als 200 km/h gefahren wird! :-O


Die Strecke Amstetten-St.Valentin ist die Teststrecke der ÖBB für Hochgeschwindigkeitszüge. Dort sind für Testfahrten (glaub ich) 275 km/h erlaubt.

Daher sieht man hier auch regelmäßig Züge, die ´s so sonst nirgends gibt ;-).

Danke für die Info, das wusste ich nicht.
Mich wundert bloß, dass die 230 km/h tatsächlich ausgefahren wurden. Die planmäßige Fahrzeit zwischen den beiden Halten liegt bei 14 min, der Zeitgewinn ggü. 200 km/h dürfte doch minimal sein bei merklich erhöhtem Energieverbrauch. Ob es damals eine leichte Verspätung aufzuholen gab, weiß ich natürlich nicht mehr...

Es grüßt zurück
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum