Level Albtraum (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Donnerstag, 21.01.2021, 07:17 (vor 1225 Tagen) @ Siggis Malz

Hannover stimmmt.
Ich habe die Antwort mittlerweile auch privat bekommen und finde es einfach faszinierend, was man da für Details erkennen kann:
"Man erkennt in der Spiegelung die Verglasung von der Unterführung. Und die Kombination aus ICE T und 4 nebeneinander. Und die Kombi von den Bahnsteigkanten und Holzschwellen. Und das Sperrsignal fürs Beifahren der Bremen-ICEs"


Ah schade, leider zu spät.
Hannover hätt ich auch sofort erkannt, das kommt einem einfach sofort vertraut vor, wenn man da so oft war. Für mich hatts aber die Überdachung und der Oberleitungsmast ausgemacht.
Die gibt's nicht oft, in der Kombination mit ICE T und 4 schon gar nicht.

Ich habe einfach das Foto in meinem Bildschirmschoner (da laufen meine selbstgeknipsten Fotos der letzten Jahre auf) und mich gefragt, wo das sein könnte. Letztlich kam ich nur durch die Qualität darauf, dass das mit der aktuellen Kamera aufgenommen worden sein musste, und allzu viel war ich ja im letzten Jahr nicht unterwegs. -.-
Da ich im Bild absolut nichts mit Wiedererkennungswert ausmachen konnte, dachte ich, ich tu's mal hier rein.^^
In dem Moment, als ich es geknipst habe, habe ich allerdings überhaupt nicht an ein Bahnhofsrätsel gedacht. :D

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum