Teuflische Bahnhofsrätsel (Reiserätsel)

Krümelmonster, München, Mittwoch, 20.01.2021, 18:03 (vor 1226 Tagen)

Hallo liebes Forum,

bislang waren – stets zu meiner größtmöglichen Überraschung – alle Bahnhofsrätsel, die ich hier eingestellt habe, immer schnell gelöst.
Deshalb habe ich nun ein paar teuflische Bahnhofsrätsel vorbereitet. Grämt euch nicht, ich bin mir sicher, dass diesmal definitiv nicht alle gelöst werden können. :p

Sortiert habe ich in keinster Weise chronologisch, sondern diesmal nach etwas kreativeren Schwierigkeitsgraden.

Beginnen wir doch erstmal leicht:
Level Krabbelgruppe
[image]
Wo steht dieser Bahnhof?


Level Vorschule – Es geht hier natürlich um zwei Bahnhöfe!
Vorschule 1
[image]
Wo war ich hier am Abend unterwegs?

Vorschule 2
[image]
Wo begegnen sich diese beiden Züge?


Level 1. Klasse – Damit es lösbar ist, habe ich hier ausnahmsweise zwei Fotos vom selben Bahnhof eingestellt!
[image]
[image]
Über welchem Bahnhof hängen diese Wolken?


Zeit für Schwereres:
Level Leichte Daumenschrauben
[image]
Das Vorfeld welches Bahnhofs wird hier überquert?


Level Oberstufe
[image]
Welche Burg wird hier angehupt?


Level Ungeheuer
[image]
In welchen Bahnhof verbietet dieses Signal die Einfahrt? (Gnädiger Tipp: Der Liege- oder Schlafwagen rechts im Bild hat dort bei Tageslicht eigentlich nichts verloren, ignoriert ihn einfach.)


Level Albtraum
[image]
Welcher Bahnhof ist mir denn hier dazwischen gerutscht?^^
Ich persönlich hätte das Bild ja deutlich weiter unten bei den schwereren eingeordnet, aber eurer Schwarmintelligenz traue ich verdammt viel zu. :p


Wenn das immer noch lösbar war, muss nun der richtig krasse Inquisitor ran:
Level Folterinstrument
[image]
Auf dem Geländer welches Bahnhofs ruhte meine Kamera?

Level Endgegner
[image]
Wo steht dieses kleine, absolut nichtssagende Bahnhofsgebäude?


Nun sind wir wirklich beim Finale Grande angelangt:
Der Tod in 3:4
[image]


Der Tod in 16:9
[image]


Wie immer bitte keine Lösungen in den Betreff schreiben. ;-)

Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Bitte keine Exorzisten beauftragen, um zur Lösung zu kommen, und bitte auch nicht nach misslungene Rateversuchen – ich danke zutiefst!

Es grüßt diabolisch
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum